Gewalt gegen Frauen in der Türkei

Die Gewalt gegen Frauen in der Türkei hat nach statistischen Angaben des Justizministeriums um 1400 Prozent zugenommen. Opposition hat neues Wahlkampfthema….

quelle

Eine Antwort zu Gewalt gegen Frauen in der Türkei

  1. Atatürkcü sagt:

    Kann ich bestätigen. Ich wohne da und es wird imemr schlimmer.

    Jeden Tag passiert etwas bzw. steht etwas in der Zeitung.

    Ich kann es nicht nachvollziehen, wie es sein kann, daß Islamist Erdogan die Massen dermassen manipulieren konnte. So was wählt man nicht.

    Da wo ich wohne mag den niemand, alle wollen, daß die türkei ein laizistischer Staat wird wieder (denn das ist sie seit ca. 9 Jahren an und für sich nicht mehr)

    Heute hat er den §35 aus der Verfassung geniomnmen, nach dem das Militär einschreiten darf, wenn sich politisch gesehen antidemokratische bzw. radikale Kräfte in der Türkei breit machen wollen.

    Warum schaut man da in Europa wortlos zu bzw. beklatscht das auch noch?

    Ich habe auch im Netz nichts davon gelesen, daß Frau Roth ausgeflippt ist, weil sie nicht mit den inhaftierten Journalisten sprechen durfte, obwohl man das ihr vorher zugesagt hatte. Die ist völlig ausgetickt. Hätte ich nie erwartet, die jemals so gegen diese Regierung wettern zu hören bzw. zu lesen. Hier ging das durch alle Medien (wohne in der Türkei)

    http://almanca.hukuki.net/roth-kritisiert-verhaftung-von-journalisten.htm

    Wobei der Artikel das Ganze noch sehr harmlos berichtet. In anderen zeitungen stand wesentlkich mehr😉

Schreibe einen Kommentar

