„Menschenrechtsgruppen“ haha

Wie stets ist die Sache komplizierter. So ist es bezeichnend, dass die Kämpfe nur auf einem der Boote der Gaza-Flotille ausbrachen. Und zwar auf der Mavi Marmara, das einzige der Passagierschiffe, welches von der radikalislamistischen IHH befehligt wurde. Bei ihr handelt es sich um eine Organisation, der seit den 90er Jahren sowohl vom amerikanischen als auch vom französischen Geheimdienst vorgeworfen wird, unter dem Deckmantel humanitärer Hilfe Verbindungen zu dschihadistischen Gruppen zu unterhalten.

In den vergangenen Jahren hat sie erfolgreich Spenden für die terroristische Hamas-Organisation gesammelt, die über den Gazastreifen herrscht. Offenbar waren auf dem IHH-Schiff die radikalislamischen Elemente der „Solidaritätsflotte für Gaza“ versammelt, die es nicht bei zivilem Widerstand belassen wollten.

Diese Flotte ist im Grunde ein politisch motiviertes Medienereignis, organisiert von Anti-Israel-Aktivisten und extremen Islamisten unter einem Vorwand, den die Organisatoren als humanitäre Aktion darstellen wollen“, so lautete die kritische Einschätzung der EU-Mission in Israel – vor diesem Vorfall. Um die Menschen in Gaza ging es den Hamasfreunden weniger, als darum, Israel an den Pranger zu stellen. Deshalb hatten sie auch das Angebot der israelischen Regierung abgelehnt, die Hilfslieferung im israelischen Ashdod in Empfang zu nehmen und nach einer Überprüfung auf dem Landweg nach Gaza zu bringen. Die Aktivisten wollten den Konflikt lieber auf die Spitze treiben. Die Radikalen auf der Mavi Marmara haben das auf ihre Weise getan und tragen ein Gutteil der Verantwortung für das, was passiert ist.

Welt

Advertisements

One Response to „Menschenrechtsgruppen“ haha

  1. bording sagt:

    eine gelunge aktion, den ISRAELIS eins auszuwischen….

    haltet den dieb, nach diesen motto wird vorgegangen….

    die konzentierte EMPÖRUNG war eine SCHAU für sich……

    die muslime sind auch zu bedauern, weil sie das machen müssen, was ihnen der KORAN vorschreibt….

    wann werden sie einmal erkennen, dass wir 2010 schreiben…..

    als auslaufmodell im ABVERKAUF zu haben – ein ALLAH ein PROPHET – und schon ist man beim ISLAM. dafür dürfen sie dir deinen KOPF abschlagen, wenn du dich geirrt hat, – und aussteigen möchtes……

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: