Islam-Frauenrechtlerin Hirsi Ali fordert mehr Mut von Obama

Die holländische Frauenrechtlerin somalischer Herkunft Ayaan Hirsi Ali, 39, hat von US-Präsident Barack Obama mehr Mut im Umgang mit dem Islam gefordert.

Sie legte Obama nahe, gegenüber den Führern der islamischen Welt mehr auf die Gründungsideale der Vereinigten Staaten zu pochen: „Nirgendwo ist Bigotterie derart ausgeprägt wie in muslimischen Ländern. Nichts liegt weiter auseinander als die Gründungsideale Amerikas und die der islamischen Welt“, schreibt sie in einem Beitrag für die ZEIT.

Hirsi Ali erinnerte an den Kampf um Gleichberechtigung in den USA; „Wenn al-Qaida und andere muslimische Puritaner auf der Anwendung der Scharia bestehen, auf dem Dschihad und auf der ewigen Unterwerfung der Frauen, dann berufen sie sich auf die Gründungsprinzipien des Islam. Auf der Basis der amerikanischen Gründungsidealen aber haben Schwarze und Frauen für Gleichberechtigung gekämpft – und diese errungen. Und heute setzen Schwule, Lesben und neue Einwanderer diesen Kampf fort. Ich wünschte, Präsident Obama wäre so mutig, das zu sagen.“

Sie forderte eine Art Gipfeltreffen, „auf dem wir wahrhaftig und öffentlich die Dinge ansprechen könnten, die wir, wie Obama in Kairo formulierte, ‚in unserem Herzen bewahren, die allzu oft nur hinter verschlossenen Türen gesagt werden’. Zu viele von uns, die in den Islam hineingeboren wurden, kann solche Wahrheitsliebe immer noch ins Gefängnis oder ins Grab bringen.“

Quelle

Advertisements

One Response to Islam-Frauenrechtlerin Hirsi Ali fordert mehr Mut von Obama

  1. Malsi sagt:

    Ich freue mich das diese Zeitschrift die wirkliche probleme so offen anspricht !
    ich denke das europas Versagen eine wirkliche Islamkritik zu erstellen von ölmilliadären aus islamischen Ländern erkauft ist !
    Wohnzimmeridealalisten haben seit 1972 mit der Raf den islamischen Helden europa eine tür zum radikalen Islam geöffnet ! Wegen mangelnden Einfluss brauchten die Gewerkschaften wohl finanzielle spritzen !
    Linke bekamen mehr Macht durch unterstützung der Muslime und konnten von sich Reden machen !
    Auch die wiedergutmachung und die rechtfertigung des 3ten Reiches waren ein Grund sich in Deutschland radikale ins Land zu holen um Dachverbände zu gründen !
    Arbeitslose Rechtanwälte wurden von islamischen Verbänden erkauft !
    es wird gut kooperiert !

    Sehr verlockend !
    Der graus auf Israel war gegenwärtig wenn ein paar flaschen alkohol in der takkija getrunken wurden 1
    die frauen wurden wurden in ihre Zimmer gescheucht wenn man die Räume betrat !
    durften mich nicht ansehen , ganz wie der islam es gefordert hat !
    während sich die männliche Gesellschaft an der Takkija erfreuen konnte und mit Leuten auf feten alkohol trank und sich in betten tummelten die schlicht weg für sie ein bereich des dal ar harb (nichtislamisches gebiet haus des Krieges )sind !
    das wort kuffer hört man unter Muslimen viel und ich wusste früher nicht so recht was diese Wörter bedeutet haben !
    Suren die hier in Deutschland nicht gerne gezeigt werden damit man kein streit vom Zaun bricht und den radikalen somit den weg ebnet wurden mir nur von Ausreissern gezeigt (exislamische Mädchen die mit ein falschen Pass ihr studium oder ihre Karriäre als Sextänzerin in Nachtlokale begannen hatten mir diese suren gezeigt als ich nach ihren Eltern gefragt habe )
    war ein trauriges Thema !
    Denn der Verlust der eigenen Familie durch religiöse verbortheit muss wehtun und der austritt ausden islam wird ja immer noch mit Ausschliessung oder den Tode bestraft !
    Das dieses Verhalsten stillscheigend gedultet wird mit Erwartung auf Einsicht ist ein Irrglaube und das muss jeden Poliker bewusst sein !
    Keiner kann sich der Verantwortung entziehn der the noch alle richtig in der stube da oben hat !
    trotzdem gibt es in gerade in deutschland immer wider Politiker wie ströbele und schröder die mit wirklichen terroristen an ein tisch sitzten und diese wirklich zu ihren persöhnlichen bekanntschaften zählen !
    Also entweder einer ist böswillig zu seinen eigen Land , koruppt , oder schlichtweg unfähig !
    bei schröder und ströbele kann man wohl schlichtweg von Geldgier sprichen denn ich denke das mögliche Gelder aus islamischen Staaten fliessen um unsere Gesellschaft zu verändern !
    Obama musste schlichtweg von Clinton gebremmst werden indem er ein Gesetzt erlassen wollte was die Beleidiung des Islam öffentlich verbietet und das ist eine viel grössere Gefahr als die bekämfung der Radikalen die ja mit ihrer Handlung das Wesen des Islam aufzeigen !
    dennKindermundspricht wahrheit kund !
    Und diese kindisch dummen gefählichen Irren Offenbaren die radikalen Suren und tragen ebenfalls zur Grundung des islam bei . Sie verraten sich nur !
    Viel gefählicher sind diese die sich über Generationen als eingegliedert und und angepasst tarnen können und sich trotzden emotional so abgrenzen das die ganze Familie die takkija so beherscht das emotional kein offentliches Misstrauen herscht ! trotzdem diese Dachverbände unterstützen !
    denn die intention dieser Leute steht unter den Gesetzt der Religionsfreiheit aufdie sie sich berufen !
    Tolleranz den Intolleranten auf das Neuköln ein neues dal ar islam ist !
    auf das wir Bürgerkriege bekommen wie wir sie im Kosovo gesehenhaben !
    Überall auf der welt indien kosovo Hindukusch , Nigria Philipienien geschenen Kriege genen unsere Kultur im Namen des Islam und der vielbesagte stolz ist nichts anderes als der islam der sich durch die schnelle Verbreitung und bevolkerungsexposion als Sieger fühlen darf !
    Meine Meinung ! der Zusammenschluss des Dal ar Harb !
    denn so wird es wohl kommen und nur so kann der islam bekämft werden ! durch abgrenzung !
    denn der islam ist vom wesen her wie eine cholerabakterie die sein eigenen wirt zerstört uns auf neue Nahrungquellen angewiesen ist !
    Würde man Nordafrika isolieren wäre der islam eine bewegung die sich selber zerstört durch Fehlökonomie !
    das nichtbeachten von natürlichen resaussen !
    Die Leute würden sich in kommen den 50 jahre so stark vermehre bis sie sich nicht mehr ernähren könnten und riesige Hungersnöte ausbrechen ! er würde implodieren und die Leute würden einsenen das ihr Gott ein Gott des Hungers ist ein Gott des leids ein Gott der den Leuten den Sieg verspricht den tot , denn dann hatt der islam so viele arme das man den aufkommendn Hunger nur noch durch Kanibalismuss stillen kann !
    Der Hass und die Unfähikkeit seine eigenen Probleme zu erkennen endet zwangsweise im Kanibalismuss !
    denn der Islam braucht ein Feindbild um seine unfähigkeit zu baggatellisieren !
    Eing gegenseitiges übertreffen um sich in den Himmel zu loben ein gegenseitigen übertreffen an Hass auf den Feind ein gegenseitiges Übertreffen an der nachahmung ihres profeten !
    Naturlich endet das in Rückständigkeit nur die sicht und das Gefühl einer Minderwertigkeit lassen die islame in westiche universitäten kommen !
    Der islam muss wie ein Krebsgeschwür behandelt werden !
    Kapselt man es vom Wirt ab versagt er in sich selber !
    Der islam ist nur erfolgreich als Parasit !
    den mir hat ein Muslim selber mal gesagt er ist kein Bauer kein hirte er ist eroberer und Krieger !
    So sehen sich die Muslime und ihre erfindungen basierten wie im Rom auf eroberung und nicht auf eigenener Kultur dabei war Nordafrika mal der schmelztiegel der Kulturen !
    Bauchtanz usw.
    Aufkommende trockenheit hat den Leuten wohl angst gemacht !
    der islam ist in armut entstanden und der islam wird in armut waschsen !
    Wie einer kranke Pflanze , ein kranker mensch schneller eine Infekttion bekommt schneller von Krebs befallen wird !
    Der islam ist Kulturkrebs !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: