Bei Anruf Krieg

Israel kann die Hamas nur schwächen, nicht besiegen. Das immerhin ist jetzt schon gelungen – dank zahlreicher palästinensischer Hamas-Gegner

Es scheint, als wäre sich die Mehrheit der Reporter und Kommentatoren mit den Agitatoren der Muslime einig, dass 700 von den Israelis in Gaza Getöteten unendlich viel wichtiger sind als 70 000 oder 100 000 von Arabern getötete Afrikaner in Darfur. Dementsprechend lenkt die Hamas das israelische Feuer vorsätzlich auf zivile Ziele, indem es ihre Waffen dort abfeuert, wo Zivilisten sich drängen – in der richtigen Annahme, dass diese Taktik weder offengelegt noch kritisiert, sondern stattdessen Israel unter Druck gesetzt wird, seiner Offensive Grenzen zu setzen. Dabei jedoch übersehen die Kommentatoren etwas Wichtiges: Muslimen ist Darfur gleichgültig, weil ihre Wut nicht humanitär, sondern theologisch ist.
welt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: